Fashion

Unterwegs in die 3. Dimension

"der Kunstraum" in der Ringstrassen Galerien
1010 Wien, Kärntnerring 11-13 / 144

Die Ausstellung im Oktober 2018 im Kunstraum zeigte Werke aus der neuesten Schaffensperiode von Prof. Albert Hoffmann.


"Schwungvoll, kräftig und intensiv ist sein Farbauftrag, er umarmt förmlich die Leinwand während seines Pinsel- bzw. Spachtelschwunges. Flächigkeit reicht ihm nicht mehr - in den Raum herein muss sein Werk wirken! Dreidimensional plastisch, gleichsam vom Betrachter nicht nur wahrnehmbar sondern ebenfalls zu erfühlen wird sein Oeuvre dadurch. Seine Seele ist zu spüren in diesen Dimensionen - egal welche reale Entfernung zwischen Bild und Kunstliebhaber liegt."
berichtete die Zeitschrift Vernissage - das Magazin für aktuelles Ausstellungsgeschehen, in der Ausgabe September-Oktober 2018, Seite 56/57

Albert Hoffmann